Advent 2017

Gospel in St. Veit – Rückblick, Aktuelles, Ausblick
Nach gut zweieinhalb Monaten intensiver und fröhlicher Chorprobenarbeit und dem immer wieder herausfordernden Auswendiglernen der Texte, endete unser achtes Weihnachtsprojekt am zweiten Adventswochenende mit zwei gelungenen Abendkonzerten und dem Gospelgottesdienst am Sonntagmorgen in der Stadtkirche St. Veit. Trotz eisiger Witterung und langen Wartezeiten vor der Kirche ließen es sich über tausend Besucher nicht nehmen unsere Konzerte zu erleben und wurden mit kraftvollem, groovigem und natürlich weihnachtlichem Gospelsound belohnt. Ein besonderes Erlebnis war es beim Öffnen der Kirchentüren am Ende des stimmungsvollen Gospelgottesdienstes ein verschneites Wintermärchen anzutreffen – die weihnachtliche Stimmung war perfekt!
Seit dem 17. Januar 2018 arbeiten wir an unserem neuen Projekt unter dem Motto „water of life“ – passend zur diesjährigen Jahreslosung. Schon heute möchten wir sehr herzlich zu den abschließenden Osterkonzerten am Gründonnerstag, 29. März und Karfreitag,
30. März 2018 einladen.
Unser zweites Gospelprojekt 2018 führt uns Ende Mai ins Allgäu. Gemeinsam werden wir singen, Berge und Begegnungen genießen und, wenn alles gut geht, ein Open-Air-Konzert „am Berg“ singen!