Blog

How sweet the Sound

Open-Air Father, Jesus, Spirit bei schönstem Sommerwetter Nach unserem kurzen, knackigen Sommer-Projekt mit insgesamt nur vier Abendproben sowie dem Wochenende mit Julie Lindell, konnten wir am Samstag, 20. Juli, unter fast freiem, wolkenlosen Himmel auf dem Schachbrett vor der Waldenbucher Stadtkirche St. Veit unser diesjähriges Sommer-Open-Air „Father, Jesus, Spirit“ zum Besten geben. Zwar sangen am…

Another Level mit Julie Lindell

In the name of love! Charismatischer Gopselworkshop mit Vocalcoach Julie Lindell am ersten Juli-Wochenende 2019 Rund 150 Sängerinnen und Sänger unseres Chores haben sich am ersten Juli-Wochenende zu einen Workshop mit der (Gospel)Sängerin Julie Lindell im Haus der Begegnung in Waldenbuch getroffen. Am Freitagabend und insbesondere am gesamten Samstag haben wir mit ihr sieben für…

Osterfreude schon am Karfreitag

Vor insgesamt über 1000 Gästen hat der Waldenbucher Gospelchor Gospel in St. Veit in drei Konzerten am Gründonnerstag und Karfreitag sein diesjähriges Osterprojekt Way Maker – Wegbereiter – präsentiert. Der titelgebende Song Way Maker der nigerianischen Gospelgröße Sinach sorgt auch für einen der stimmungsvollsten Momente des Konzerts, als sich am Ende der Aufführung der gesamte…

Gründonnerstag 2019

Way Maker war der Titelsong und Namensgeber des Projektes und weil er so wunderbar zum Konzert am Gründonnerstag passt, folgt hier der englische Text und die deutsche Übersetzung dazu! Text & Musik: Osinachi Okoro, Übersetzung: Gabi Garziella

Adventskonzerte 2018

Mit zwei Konzerten und einem Gospelgottesdienst endete am zweiten Adventswochenende unser diesjähriges Weihnachtsprojekt „Shout Hallelujah“. Bis auf den letzten Platz war die Katholische St. Maria Kirche auf dem Sindelfinger Goldberg am Samstagabend gefüllt, am Ende mussten sogar noch Stühle aus dem benachbarten Gemeindehaus heran geschafft werden, um allen Besuchern eine Sitzgelegenheit zu bieten. Gut 150…

Gospel unterwegs

Singen und Gemeinschaft erleben in den Bergen Für das diesjährige Sommer-Gospel-Projekt sind wir über das Fronleichnamswochenende ins Allgäu getourt. Das Kolpinghaus „Zauberberg“ in Pfronten bot uns, rund neunzig Sängerinnen und Sängern von „Gospel in St.Veit“, zunächst einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Spaziergänge. Beliebte Touren führten allerdings nicht nur bergauf, sondern geradewegs in die netten…

Osterkonzerte 2018

Osterkonzerte von Gospel in St. Veit In insgesamt drei Konzerten trug der Waldenbucher Gospelchor Gospel in St. Veit am Gründonnerstag und Karfreitag sein diesjähriges Osterprogramm Water of Life – Wasser des Lebens – vor. Bis auf den letzten Platz ist die Waldenbucher Stadtkirche gefüllt, als der 180 Sänger umfassende Chor das Konzert mit dem Lied…

Advent 2017

Gospel in St. Veit – Rückblick, Aktuelles, Ausblick Nach gut zweieinhalb Monaten intensiver und fröhlicher Chorprobenarbeit und dem immer wieder herausfordernden Auswendiglernen der Texte, endete unser achtes Weihnachtsprojekt am zweiten Adventswochenende mit zwei gelungenen Abendkonzerten und dem Gospelgottesdienst am Sonntagmorgen in der Stadtkirche St. Veit. Trotz eisiger Witterung und langen Wartezeiten vor der Kirche ließen…

Osterkonzerte 2017

Musikalische Einstimmung auf Ostern Gospelsound in der Stadtkirche St. Veit In der vollbesetzten Waldenbucher Stadtkirche St. Veit stimmte der ortsansässige Gospelchor Gospel in St. Veit am Gründonnerstag beim ersten seiner insgesamt drei Osterkonzerte musikalisch auf die Osterfeiertage ein. Bereits beim ersten Lied wurden die Zuschauer von der dynamischen Musik mitgenommen. „Gospel heißt, dass man mutig…

Integration auf Musikalisch

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.“ E.T.A. Hoffmann Das Weihnachtsprojekt von „Gospel in St. Veit“ startete ganz herbstlich mit einem Probenwochenende in Schloss Flehingen vom 1. bis 3. Oktober 2016. Für die Gospler bedeutete das vor allem zwei Dinge: zum einen natürlich, sich nach langen Pausenmonaten endlich wiederzusehen, auszutauschen, upzudaten, und zum anderen…