Blog

Ostern 2024 – All my Hope

Ostern ist immer besonders. Ostern mit seiner unfassbaren Botschaft. Ostern im Jahr 2010 – der Beginn von Gospel in St. Veit in Waldenbuch. Ostern mit seinen drei Konzerten. Das Erste…

You See Me

Konzerte ohne Hauptprobe – bis zu diesem Wochenende unvorstellbar. Aber wenn Dirigent und Pianist in Personalunion bei der entscheidenden Probe ausfallen, gibt es keine Alternative. Und so speichern wir diese…

Brighter Days

… unter diesem ermutigenden Titel haben wir unser überaus engagiertes Sommerprojekt am22. Juli 2023 mit dem traditionellen Openair-Konzert auf dem Schachbrett vor St.Veit zu einem erstaunlich/wirklich guten Ende gebracht. Über…

Back to Church

Endlich! Nach fast dreieinhalb Jahren ist wieder zusammen, was zusammen gehört:Gospel in St. Veit und die Stadtkirche St. Veit.So fühlt sich Nachhausekommen an, einfach nur großartig! Und auch die Zuschauer…

Gospel im Advent – Open-Air

Besondere Zeiten erfordern neue Wege: Nach einer verkürzten, aber intensiven Probenzeit seit Anfang Oktober, haben wir am 3. Dezember unser diesjähriges Adventsprojekt mit unserem erstes Winter-Oper Air glücklich zu Ende…

Open-Air 22 – ein beseelter Sommerabend

Nach langer Konzertpause saßen uns im Vorfeld viele Frage im Kopf: Sitzen die Texte? Mehr oder weniger. Die paar Lücken sind nicht aufgefallen oder wir haben improvisiert.Hält das Wetter? Jaaaaa!…

Sommerprojekt 2022 – Open Air

Die Proben von Gospel in St. Veit finden seit Mai auf dem Schachbrett vor der Kirche statt. Abschließen möchten wir unser Sommerprojekt am 23. Juli mit einem Open-Air-Konzert. Weitere Informationen…

10 Jahre „Gospel in St. Veit“

Jubiläums-Chorprobe 22. Januar 2020 „Gefreut haben wir uns sehr über die rund 70 Leute, die sich das Projekt ein erstes Mal angeschaut und eine arbeitsreiche und doch entspannte Probe mitgemacht…