Jubiläums-Chorprobe 22. Januar 2020
„Gefreut haben wir uns sehr über die rund 70 Leute, die sich das Projekt ein erstes Mal angeschaut und eine arbeitsreiche und doch entspannte Probe mitgemacht haben. Zuversichtlich sind wir, dass die meisten wiederkommen werden!“, so Katrin Hartmann in ihrem Bericht über die erste Chorprobe im Januar 2010.
Zehn Jahre, 30 Projekte und 64 Konzerte später, ist offensichtlich, dass die Zuversicht berechtigt war, dass die meisten immer wiedergekommen sind, dass es Jahr für Jahr mehr Gospelbegeisterte geworden sind. Und immer noch sind die Proben arbeitsreich und entspannt – vor allem aber fröhlich!
Am 22. Januar 2020 starteten fast 220 Sängerinnen und Sänger mit einem festlichen Sektempfang in das Jubiläumsprojekt Amazing Grace und brachten das Haus der Begegnung in Waldenbuch an seine räumlichen Grenzen – auch der allerletzte Stuhl im Haus war besetzt.
Besonders wird in diesem Jahr auch die Liederauswahl sein: Im letzten Herbst konnten die Chormitglieder aus allen jemals in den letzten zehn Jahren gesungenen Liedern ihre Lieblingssongs auswählen. Die zwanzig meist gewählten Songs werden nun über das Jahr verteilt in den anstehenden Projekten an Ostern, im Sommer und an Weihnachten neu eingeübt und gesungen – ein echtes Jubiläumsjahr steht also bevor.
Text: Reni Schmid
zur Bildergalerie