Blog

You See Me

Konzerte ohne Hauptprobe – bis zu diesem Wochenende unvorstellbar. Aber wenn Dirigent und Pianist in Personalunion bei der entscheidenden Probe ausfallen, gibt es keine Alternative. Und so speichern wir diese…

Brighter Days

… unter diesem ermutigenden Titel haben wir unser überaus engagiertes Sommerprojekt am22. Juli 2023 mit dem traditionellen Openair-Konzert auf dem Schachbrett vor St.Veit zu einem erstaunlich/wirklich guten Ende gebracht. Über…

Back to Church

Endlich! Nach fast dreieinhalb Jahren ist wieder zusammen, was zusammen gehört:Gospel in St. Veit und die Stadtkirche St. Veit.So fühlt sich Nachhausekommen an, einfach nur großartig! Und auch die Zuschauer…

Gospel im Advent – Open-Air

Besondere Zeiten erfordern neue Wege: Nach einer verkürzten, aber intensiven Probenzeit seit Anfang Oktober, haben wir am 3. Dezember unser diesjähriges Adventsprojekt mit unserem erstes Winter-Oper Air glücklich zu Ende…

Open-Air 22 – ein beseelter Sommerabend

Nach langer Konzertpause saßen uns im Vorfeld viele Frage im Kopf: Sitzen die Texte? Mehr oder weniger. Die paar Lücken sind nicht aufgefallen oder wir haben improvisiert.Hält das Wetter? Jaaaaa!…

Sommerprojekt 2022 – Open Air

Die Proben von Gospel in St. Veit finden seit Mai auf dem Schachbrett vor der Kirche statt. Abschließen möchten wir unser Sommerprojekt am 23. Juli mit einem Open-Air-Konzert. Weitere Informationen…

10 Jahre „Gospel in St. Veit“

Jubiläums-Chorprobe 22. Januar 2020 „Gefreut haben wir uns sehr über die rund 70 Leute, die sich das Projekt ein erstes Mal angeschaut und eine arbeitsreiche und doch entspannte Probe mitgemacht…

The Power of Alex

Herbstprojekt The Power of One oder The Whistler-Project Alles war ein bisschen anders bei diesem Projekt: Statt der üblichen Adventskonzerte übten wir seit Anfang September fleißig für zwei Herbstkonzerte und…