Blog

Back to Church

Kategorien: Allgemein

Endlich! Nach fast dreieinhalb Jahren ist wieder zusammen, was zusammen gehört:
Gospel in St. Veit und die Stadtkirche St. Veit.
So fühlt sich Nachhausekommen an, einfach nur großartig! Und auch die Zuschauer waren wieder da, viele, dreimal! Und jede Menge neue Zuhörer:innen, die noch nie bei einem unserer Konzerte waren.

Unter dem Titel „Hope of the nations“ haben wir seit Januar für unsere traditionellen Osterkonzerte Woche für Woche geprobt und waren nach der langen Zeit auch ein bisschen nervöser als sonst. Kommen die Besucher wie früher? Wird die Kirche wirklich dreimal voll?  Am Ende hat alles wunderbar geklappt und auch unser Chorleiter Alex Pfeiffer hat durchgehalten und das fast Unmögliche geschafft: dreimal parallel an zwei Keyboards spielen, vier Chorstimmen dirigieren, unzählige Einsätze geben, Texte vorgeben, die Band dirigieren und bei allem noch gute Laune verbreiten!
Am Ende hat er sich unser „Danke Alex“ redlich verdient!
Und vielleicht konnten unsere Lieder ja tatsächlich ein klein wenig Hoffnung verbreiten in anhaltend schwierigen Zeiten. Das wünschen wir uns!

Text: Renat Schmid

Foto: Gabriel Parsyak

zur Bildergalerie