Blog

Ostern 2024 – All my Hope

Kategorien: Allgemein,Konzertberichte

Ostern ist immer besonders. Ostern mit seiner unfassbaren Botschaft. Ostern im Jahr 2010 – der Beginn von Gospel in St. Veit in Waldenbuch. Ostern mit seinen drei Konzerten. Das Erste an Gründonnerstag zum Einfinden, die Anspannung ist noch groß, das Zweite an Karfreitag, 17:00 Uhr, das Programm sitzt und Feinheiten werden nochmal optimiert. Und dann das dritte Konzert um 19:30 Uhr, das „Bonuskonzert“, alles läuft, Singen aus purem Vergnügen, Singen für die Seele.

Und so war auch dieses Ostern 2024 wieder ganz besonders, unglaublich berührende Songs wie „It Is I“, „Don’t cry“ oder der klassische Gospelsong „Days of Elijah“ prägten unser diesjähriges Programm. Solistinnen mit wunderbaren Stimmen und kraftvolle Chorpassagen sorgten für unvergessliche Gänsehaut-Momente.  Außergewöhnliche Texte zwischen den Songs ergänzten treffend das österliche Programm. Und der titelgebende Song „All my hope“ gegen Ende der drei Konzerte, der die Osterbotschaft im Herzen verankert, klingt in uns allen nach:

All my hope is in Jesus
thank God my yesterday’s gone
All my sins are forgiven
I’ve been washed by the blood

Text: Renate Schmid Fotos: Gabriel Parsyak

zur Bildergalerie