Blog

You See Me

Kategorien: Allgemein,Konzertberichte

Konzerte ohne Hauptprobe – bis zu diesem Wochenende unvorstellbar. Aber wenn Dirigent und Pianist in Personalunion bei der entscheidenden Probe ausfallen, gibt es keine Alternative. Und so speichern wir diese Adventskonzerte als die spannendsten ever ab. Immerhin – wir mussten keine Konzerte absagen. Die fehlende Probe und Dirigent mit Maske am Samstagabend war aber doch sehr herausfordernd und, wie Günther bei der Verabschiedung so treffend formulierte, verlieh dieser Abend dem Psalmvers „Ich will dich mit meinen Augen leiten“ eine komplett neue Bedeutung und passte letztendlich auch perfekt zum Projekttitel „You see me“.

Trotz aller Hindernisse erlebten wir gemeinsam mit unseren Besucher:innen zwei wunderschöne und  gelungene Konzerte am Samstag- und Sonntagabend, einen besinnlichen Gospelgottesdienst am Sonntagmorgen- und sind total happy, dass alles bestmöglich geklappt hat. Spätestens beim Weihnachtslied „Noel“, unfassbar schön gesungen von Sonja, sind wir gemeinsam mit unseren zahlreichen Konzertgästen beglückt und berührt zurückgeblieben. Was für schöne Adventsmomente! 

Text: Renate Schmid